Letztes Feedback

Meta





 

Tatortfolge "Verdammt"

Guten Morgen,

gestern die Tatortfolge "Verdammt" auf SWR gesehen. Die gehört meiner Meinung nach zu den anspruchsvolleren Folgen. Das Thema "Umgang der Gesellschaft mit Sexualstraftätern" wurde von verschiedenen Seiten aus differenziert beleuchtet, ohne unbedingt eine Lösung anbieten zu wollen. Dafür hat mich dieser Krimi in Bezug auf dieses Thema nachdenklich gemacht. Was kann positiveres über einen sozialkritischen Krimi gesagt werden? Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich so langsam der Stellvertretergeständnisse überdrüssig bin. In letzter Zeit habe ich kaum einen Krimi gesehen, in dem nicht vor der Festnahme des Täters ein Familienmitglied ein  Geständnis ablegte, um um das andere zu schützen.

6.4.11 09:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL